Lac de Madine: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kategorien ergänzt)
K (Versuch einer Umformulierung)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Navigation|Seegebiet=[[Binnen]]|Politisch=[[Europa]] > [[Frankreich]]}}
{{Navigation|Seegebiet=[[Binnen]]|Politisch=[[Europa]] > [[Frankreich]]}}
Etwa 1200 ha grosser Stausse zwischen Metz und Commercy gelegen, der als Trinkwasserreserve für Lothringen dient. Ein gutangelegter Yachthafen, der allerdings eine lange Warteliste für Pontonplätze hat. Auch als Tagesausflug mit einer Jolle geeignet, allerdings muss eine Tagesgebühr beim Hafenmeister entrichtet werden. Vorsicht ist beim Baden angebracht, da der Seeboden stark bewachsen ist. Es hat schon mehrere Schwimmunfälle durch schlingende Algen gegeben.
Der '''Lac de Madine''' ist ein etwa 1200 ha grosser Stausee zwischen Metz und Commercy. Der See dient als Trinkwasserreserve für Lothringen, bietet aber auch Wassersportmöglichkeiten. Er verfügt er über einen gutangelegten Yachthafen, allerdings gibt es eine lange Warteliste für Pontonplätze. Für Tagesausflüge mit einer Jolle ist der See ebenso gut geeignet. Hierzu muss eine Tagesgebühr beim Hafenmeister entrichtet werden. Vorsicht ist beim Baden angebracht, da der Seeboden stark bewachsen ist. Es hat schon mehrere Schwimmunfälle durch schlingende Algen gegeben.
[[Category:See]]
[[Category:See]]
[[Category:Binnen]]
[[Category:Binnen]]
[[Category:Europa]]
[[Category:Europa]]
[[Category:Frankreich]]
[[Category:Frankreich]]

Version vom 23. September 2006, 14:16 Uhr


Der Lac de Madine ist ein etwa 1200 ha grosser Stausee zwischen Metz und Commercy. Der See dient als Trinkwasserreserve für Lothringen, bietet aber auch Wassersportmöglichkeiten. Er verfügt er über einen gutangelegten Yachthafen, allerdings gibt es eine lange Warteliste für Pontonplätze. Für Tagesausflüge mit einer Jolle ist der See ebenso gut geeignet. Hierzu muss eine Tagesgebühr beim Hafenmeister entrichtet werden. Vorsicht ist beim Baden angebracht, da der Seeboden stark bewachsen ist. Es hat schon mehrere Schwimmunfälle durch schlingende Algen gegeben.