Benutzer Diskussion:Mylo

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Herwart, hallo Peter,

ja wir haben einiges Interessantes erlebt. Die Vorbereitung des Törns füllt ein eigenes Wiki, ich muß mal überlegen ob man Teile übernimmt oder ob man dahin verlinkt. Wir haben es nicht bis Lissabon geschafft (hauptsächlich wegen des Zustandes des Bootes), haben aber dafür die Straße von Gibraltar nachts unter Segeln gequert! Ich muß auch mal die Crew fragen ob sie einverstanden sind, einige Details/Erfahrungen weiterzugeben. Den Gibraltar-Teil hatte ich vor einiger Zeit hier schon mal eingebaut.

Gibt es eigentlich einen Forums-Teil in dem man über die weitere Ausgestaltung der Seite diskutieren kann (à la blog?)?

Grüße aus Wiesbaden Martin

Hallo Martin, zum Thema Ausgestaltung der Seite diskutieren: schau mal auf Diskussion:Hauptseite, dort ist Raum für die allgemeinen Diskussionen zu der Seite. Viele Grüße, --Peter 20:36, 1. Nov. 2007 (CET)


Hallo Martin,

herzlich willkommen bei skipperguide.de. Dein Bild zeigt Dich zwischen Malaga und Lissabon - da hast Du doch bestimmt etwas interessantes zu berichten. Aus der Ecke haben wir hier noch gar nichts. Viel Spaß noch hier! --Herwart 06:58, 31. Okt. 2007 (CET)

Übrigens-wenn Du Fragen hast kannst Du mir gerne mailen, oder dafür die Diskussion auf der Haupseite verwenden. Der General Manager hier ist wohl Benutzer:Peter-ihn müssen wir fragen, wenn's kompliziert wird.--Herwart 07:12, 31. Okt. 2007 (CET)

Hallo zusammen,
'General Manager' ist wohl etwas übertrieben, ich kümmere mich eher darum, dass der Server hier läuft, ohne Erik und andere wäre ich auch aufgeschmissen ;-) Unabhängig davon helfe ich natürlich jederzeit gerne.
Bezüglich der Frage nach der Profil-Erstellung: ich habe auf der Seite "Bearbeitungshilfe" die SkipperGuide-Hilfeseite (SkipperGuide:Hilfe) verlinkt. Mich würde Dein Eindruck interessieren, ob diese Informationen weiterhelfen, oder ob man die Hilfeseite noch irgendwie optimieren kann - ich bin da wohl schon zu betriebsblind. Die Bedienung von SkipperGuide darf schließlich keine Hürde für potentielle Nutzer sein.
Viele Grüße, --Peter 07:47, 31. Okt. 2007 (CET)