Benutzer Diskussion:Paros 2020

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Noch ist die Diskussion nicht eröffnet.

Hallo -? Wie darf man dich ansprechen? Doch wohl nicht Paros2020? Die meisten geben auf ihrem Benutzerkonto einen Namen an.

Doch zu deinem Bericht. Den haben nun schon über 100 Leute gesehen - vermutlich eben diejenigen, die in diesem Revier unterwegs sind. Sicherlich werden sie deine Erfahrungen in ihre Planungen aufnehmen.

Doch wie soll eine Diskussion entstehen und warum? Der einzige, der dir vielleicht widersprechen wollte, ist der Vercharterer und der wird sich hier wohl kaum zu Wort melden. Ich bin mir sicher, dass dein Bericht interessiert zur Kenntnis genommen wurde. Diese Plattform lebt ja Teilen von Erfahrungen unter den Seglerkollegen. Auf jeden Fall ein wertvoller Beitrag-besten Dank dafür!--Herwart (Diskussion) 10:07, 13. Dez. 2020 (CET)

Hallo, hier meldet sich Jo. Ich möchte zur Diskussion nicht widersprechen. Aber als einer der 100 Betrachter doch eine zweite Perspektive zur Charter in Paros 2019 mitteilen. An unserem Schiff waren auch ein paar Dinge nicht in Ordnung. Diese haben wir klar und konkret bei und direkt nach der Übernahme angesprochen. Bis auf ein Problem mit einem Verstopften Abfluss aus der Ice-Box wurden alle Dinge in der Marina Paros gelöst. Als letztes Freitag einlaufendes Schiff hatten wir uns vorab telefonische mit der Charterbasis gut abgesprochen. Der allerletzte Platz in der Marina wurde uns freigehalten, wir wurden persönlich dorthin eingewiesen und 1 Minute nach Anlegen im Hafen hatten wir den Tankrüssel im Schiff. Unsere Kommunikation und unsere notierten Hinweise zum Schiff bei der Rückgabe sind dankbar aufgenommen worden. Auch wenn ein Hinweis auf ein sich anfänglich lösende Naht am Vorsegel im Stress der Übergabe zunächst abgetan wurden, haben wir am nächsten Mittag gesehen, dass trotz sehr kurzer Zeit bei erneuter Samstagsbuchung die komplette Rollgenua für eine sofortige Reparatur abgenommen war. Somit war zwar nicht alles perfekt, aber auf konkrete Ansprache sind im Rahmen der Möglichkeiten und auch kurzfristig Lösungen von der Charterbasis geschaffen worden. Und das ist in Zeiten von Internetbuchungen und 2-3 Mittelsfirmen aus meiner Sicht einiges Wert. Wir haben in den Gesprächen auch erfahren, welchem z.T. unguten Verhalten von Kunden die Leute in der Charterbasis ausgesetzt sind. Gute und freundliche Kommunikation und auch etwas Verständis für die am Übergabe-Samstag zum Teil unter extremem Stress stehenden Hafen-Frauen und -Männer vor Ort sind aus meiner Sicht der Schlüssel zur Lösung.