Breskens

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Karte

Die Karte wird geladen …

[Bearbeiten] Allgemein

Die Stadt ist touristisch erschlossen und entsprechend aufpoliert. Der lange Sandstrand inklusive Aussichtsplattform ist jedoch interessanter als das Stadtbild.

[Bearbeiten] Ansteuerung

Die Ansteuerung von Vlissingen aus kann mitunter schwierig sein, da zur Springzeit bis zu 3kn Strom setzt, dazu noch mitten im Fahrwasser für große Schiffe, die von und nach Antwerpen fahren. Hier muss man vorsichtig navigieren und den Versatz genau berücksichtigen, da er über 10° liegen kann.

[Bearbeiten] Liegeplatz

Breskens bietet eine große Marina mit entsprechender Infrastruktur. Die Gebühren sind daher auch vergleichsweise hoch. Die Marina ist auf VHF 31 erreichbar.

[Bearbeiten] Versorgung

In der Marina gibt es gibt Wasser und Strom am Steg. Ein größeres Gebäude mit vielen gepflegten sanitären Einrichtungen befindet sich in der Nähe des Hafenmeisters. Aufgrund der Größe der Marina, kann es hier auch mal voller werden. Ein großes Fischgeschäft, in dem man frischen Fisch bekommt, liegt direkt am Hafen. Ein Supermarkt ist nur wenig weiter entfernt. Ein Seglerzubehörgeschft, in dem man auch Karten und Kleidung bekommt, ist ebenfalls in nächster Nähe.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community