Cavallo

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Insel Cavallo ist eine von zahlreichen Inselchen zwischen Korsika und Sardinien. Siehe auch Lavezzi.

[Bearbeiten] Berichte

[Bearbeiten] Unser teuerster Sonnenuntergang

Nepp auf Korsikas Insel Cavallo

Sonnenuntergang Cavallo
Liegegebühren nach Schiffslänge Euro
bis 8 Meter 40
bis 10 Meter 65
bis 12 Meter 85
bis 15 Meter 135
bis 18 Meter 180

Es hätte uns zu Denken geben sollen!! - in dem 240 Liegeplätze großen Hafen lagen nur zwei kleinere Motorboote und drei größere Schlauchboote. Ein vor uns eingelaufener Segler mit englischer Handelsflagge hatte schon innerhalb der Außenmole festgemacht. Wir blieben die einzigen Segler. Aber an den Preisen und an den unsauberen Sanitäranlagen, -- Damenabteilung ganz geschlossen, kein Toilettenpapier, defekte Duschen bei den Herren --, kann es allein nicht gelegen haben. Worin liegt die Ursache für den leeren Hafen?

Irritierend war schon die dürftige primitive Ausstattung des Hafenbüros mit billigstem Schreibtisch und zwei Stühlen. Weit bedenklicher aber war das bis auf Teile eines zweistöckigen Rundbau zusammengefallene angrenzende Gebäude. Erst aus der Nähe zu erkennen, die Fensterhöhlen des Turms waren zum Hafen hin mit beschichteten Platten kaschiert. Die Risse die unterhalb der Zwischendecke erkennbar waren, deuten auf eine Explosion innerhalb des unteren Raumes hin. Läßt Korsika Grüssen?

Sie sind von "Societe du Port de Cavallo SA." auf Ile de Cavallo nicht erwünscht!

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community