Diskussion:Astypalaia

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich bin mir nicht sicher, ob die einzelnen Buchten Ormos Maltezana und Ormos Agrilithi richtig in GoogleEarth über die Koordinaten referenziert sind. Wäre gut, wenn noch jemand einen Blick darauf werfen könnte.

Ich erinnere mich, in Ormos Maltezana sehr stark bewachsenen Grund beim Ankern gehabt zu haben. Teilt jemand meine Erfahrung, oder verwechsel ich da was? (Der Vermerk mit dem Bewuchs ist nach Ormos Skala gewandert, aber vielleicht trifft es auch auf beide Buchten zu).

Viele Grüße --Peter 21:06, 2. Aug 2006 (CEST)

Prompte Reaktion, muss ich schon sagen. Zu den Referenzierungen:
WPT Or. Maltezana liegt ziemlich mitten in der Bucht da wo die Fischer vor ihren Moorings liegen. In GE kann man gut 100 m NE-lich die Pier erkennen.
WPT Vathy ist ein Volltreffer (GENAU da lagen wir mal vor Anker).
WPT Agrilithi habe ich eingefügt.
Or. Skala hatte auch ich bei meinem Besuch fetten Seegrasbewuchs, im Or. Maltezana: muss ich erst in den Keller und die Logbücher raussuchen, kann also was dauern...
Grüße zurück--fisch 22:38, 2. Aug 2006 (CEST)
Hallo fisch, danke für die Infos und WPTs. Dann passt das auch alles soweit zusammen: Ich lag damals in Or. Maltezana und der Bewuchs trifft dann auf beide Buchten zu. Viele Grüße, --Peter 03:22, 3. Aug 2006 (CEST)
Bei der Gelegenheit: in meinem Radspieler (Ausgabe 1998) wird dort in Ufernähe von unreinem Grund und einer Untiefe an der westlichen Seite des Piers berichtet. Wir konnten es damals nicht näher anschauen, aber es deutete etwas darauf hin, dass die Info veraltet ist. Vielleicht hast Du noch Beobachtungen... So, aber jetzt muss ich in den Urlaub aufbrechen :-) --Peter 03:34, 3. Aug 2006 (CEST)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community