Diskussion:Gibraltar

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo ReiseAxelito, das mit den Nav-Boxen ist so eine Sache. Ich habe mir da immer schon neben der Zuordnung nach Seegebiet und der politischen Zuordnung auch eine geografische Zuordnung gewünscht. Den anderen ging es wohl auch so, daher wurde immer schon die politische Zuordnung auch im geografischen Sinn verwendet. Extrem ist das bei dem gerade von dir bearbeiteten Artikel St.Martin - denn weder Amerika noch Karibik sind politische Begriffe. Obwohl hier die politische Zuordnung in der Nav-Box formal falsch ist, ist sie doch informativ. So war das auch mit Gibraltar/Spanien und Kanalinseln/Frankreich gemeint. Aber ob man das so machen will, ist natürlich auch Geschmackssache. Es gab da schon ausgedehnte Diskussionen in der Vergangenheit (siehe Diskussion:Frankreich). Ob wir allerdings in der Nav-Box einen internen link Kronkolonie brauchen, halte ich schon für fragwürdig. Weder denke ich, dass demnächst jemand einen solchen Artikel schreiben will, noch halte ich ihn in diesem Kompendium von Revierinfos für angebracht. Aber nix für ungut - mach' es so, wie du es für richtig hältst!--Herwart (Diskussion) 07:51, 31. Dez. 2013 (CET)

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community