Diskussion:Kvarner Bucht

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unterartikel

Langfristig kann man darüber nachdenken, einen eigenen Artikel "Rab" anzulegen, zur Zeit ist es aber gut, ihn hier drin zu lassen um die Navigationstiefe nicht zu tief werden zu lassen. --Peter 14:01, 21. Mär 2006 (CET)

Rab

ich denke man sollte für jede Insel eine eigene Seite haben. Leider kenne ich nur Losinj.

Hallo Roman! Klasse, dass die Infos mehr werden. Ich habe mal die spezifischen Infos zu Rab auf eine eigene Seite verlagert - jetzt lohnt es sich ja endlich :-) --Peter 16:22, 21. Jun 2006 (CEST)

Hallo Axel

Das schaut ja richtig gut aus. Toll nachgeforscht. Jetzt bügeln wir den Kvarner mal flach... Was meinst Du zu folgendem Vorschlag: Wir nehmen Unje, Susak, Ilovik/Sv. Petar und die kleiner Inseln drumrum zusammen, weil es bei diesen Inseln zwar ein wenig was zu erzählen gibt, aber nie so viel wie bei den grossen Inseln. Da kann ich was liefern oder zu Bestehendem ergänzen. Mir ist aber wichtig, dass die Struktur einheitlich ist. Drum schau mal ob Dir der Aufbau von Cres passt, oder ob wir da noch irgendwie Unterkapitel machen müssen. Mach einfach den Aufbab wie das richtig sein soll, dann kann ich kopieren/einfügen... Du weisst ja, Comupter und programmieren kenn ich mich nicht so aus. Danach können wir das bestehende Kapitel Losinj gleich wie Cres umbauen und ergänzen. Bei Rab und Krk verfahren wir ebenso. Zum Festland vom Kvarner gibt es ein paar gute Hinweise, persönliche Erfahrungen habe ich aber keine.

Noch ein Kommentar zum Verlinken: ich hab mal einen Internetlink bei Cres versucht, schaut irgendwie aber anders aus wie auf anderen Seiten...Guckst Du mal?

ELG und Danke Gusalure

Weblink habe ich mir angeguckt, und hoffentlich in deinem Sinne verändert. Vermutlich hakelt es bei der Syntax, bei Internetverlinkungen wird als Trennung nicht wie sonst üblich eine "pipe" ("|") benutzt, sondern schlicht ein Leerzeichen. Also:
[Verknüpfung<Leerzeichen>Beschreibung]
Grüße --Axel 03:56, 20. Feb. 2012 (UTC)

Ich versuche das mal mit der Wikisynthax-Unterschrift

--Gusalure 21:37, 20. Feb. 2012 (UTC)

Grenzen

Huhu alle zusammen: Falls jemand verlässlichere Informationen zu den Abgrenzungen der Kvarner Bucht hat: vielleicht können wir die Frage klären, ob die Insel Pag zu diesem Gewässer gezählt wird, oder doch zu denen von Dalmatien. Grüße --Axel 19:22, 24. Feb. 2012 (UTC)