Diskussion:Palstek

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

[Bearbeiten] Erster Wurf

Es gibt ja schon zig Kompilationen und Veröffentlichungen zum Thema Knoten. Aber auch ich glaube, dass man noch immer einen "draufsetzen" kann. So ist die Knotenkunde in der Wikipedia in der Tat schon weit gediehen, im SkipperGuide können wir jedoch gut den Fokus wieder mehr auf das Maritime legen (übrigens nichts gegen die Bergsteiger - das Gucken über die "brancheneigenen Tellerränder" kann ja nur von Vorteil sein!). Hier also ein erster (Ent-)Wurf. An der Ausarbeitung soll sich die Tage noch was tun. Aber macht es grundsätzlich so Sinn? Gruß --Axel 20:15, 15. Jul. 2010 (UTC)

Ich denke auch, dass hier insbesondere der maritime Bezug sehr gut aufgehoben ist. Daraus ergeben sich ja Detailaspekte, die in einem allgemeinen Enzyklopädie-Artikel eher nicht interessant sind. --Peter 08:21, 16. Jul. 2010 (UTC)

[Bearbeiten] Video probeweise eingebettet

Ich habe mal probeweise das Anleitungs-Video aus YouTube eingebettet - wenn es da schon so nette Filmchen gibt. Ist auch gleichzeitig ein Vorstoß in neue Medien-Arten :-) Was denkt ihr?

Viele Grüße, --Peter 08:23, 16. Jul. 2010 (UTC)

Das ist echt cool, könnte man in Zukunft öfters machen! So und jetzt geht's erst mal wieder auf's Boot, zwei Wochen segeln und abhängen...--Herwart 12:09, 16. Jul. 2010 (UTC)
Video finde ich auch gut! Ich habe es (als Vorschlag) mal im Text an eine andere Stelle gesetzt, und die Linkdarstellung dabei zugegebenermaßen auch ein wenig "kleiner gemacht". Grund: ich habe bei Artikeln immer noch eher eine Buchform vor Augen, da finde ich Weiterführungen im Text eher störend, aber an bestimmten Stellen gesammelt sehr sinnvoll (ist halt auch eine Form von Weblink). Ob das in diesem Falle der Weisheit letzter Schluss ist - da muss ich selbst auch noch mindestens ´ne Nacht drüber schlafen. (Übrigens habe ich bereits Bildstrecken zu verschiedenen Arten den Palstek zu binden gemacht, dauert aber noch ein bisschen bis zum Hochladen...)
@Herwart: ...das würde ich auch gerne mal wieder machen wollen...!
Gruß --Axel 19:52, 16. Jul. 2010 (UTC)
Ich finde es fast etwas besser weiter oben - allerdings wäre es wohl besser, wenn man es irgendwie rechtsbündig plazieren könnte, damit es den Lesefluss nicht stört.
Was denken die anderen?
@Herwart: Dir einen schönen Törn! Bei mir haben sich die sommerlichen Urlaubspläne nach ein paar neuen, wichtigen Projekten aufgelöst - zum Glück gibt es SkipperGuide, sonst wüsste ich kaum mehr, wie man "Segeln" schreibt ;-) ...
Viele Grüße, --Peter 08:39, 17. Jul. 2010 (UTC)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community