Diskussion:Wartungsbuch - online

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hmmm.....

Leider ist der Artikel kein Artikel über Seemannschaft, sondern Werbung für einen bestimmten Webservice.

Ich möchte die beigetragenen Informationen ja ungern nach Wikipedia-Manier einfach löschen, habe aber aktuell keine Idee, wie man daraus einen sinnvollen Artikel zum Thema Seemannschaft gestalten könnte.

Jemand Ideen/Vorschläge, wie man damit verfahren sollte?

Viele Grüße, --Peter 17:08, 31. Jan. 2010 (UTC)

Oh....

Ich glaube schon, dass es zur guten Seemannschaft gehört, sein Schiff regelmäßig zu Warten und das auch vernünftig zu dokumentieren. Natürlich kann die Dokumentation auf verschiedenste Weise erfolgen. Eine davon ist hier beschrieben. MfG Ulrich

Hallo Ulrich,
Ja klar gehört gute Wartung zur Seemannschaft. Nur beschreibt der Artikel ja leider nicht die Wartungsführung im Allgemeinen, sondern nur die Vorzüge des Produktes "Wartungsbuch online". Zudem liest sich der Text, als wäre er aus einer Produktbroschüre abgeschrieben.
Viele Grüße, --Peter 16:50, 12. Feb. 2010 (UTC)
Nach meiner Meinung ist das platte Werbung. Die ist willkommmen, solange sie als solche klar erkennbar von redaktionellen Teilen getrennt ist. Ich denke, daß die anderen Werber auf dieser website auch einen Obulus entrichten müssen, das muß dann auch für das "Wartungsbuch online" gelten. Ich bin der Meinung, daß auch einige scheinbar redaktionelle Einträge diverser Charterfirmen eigentlich als Werbung eingeordnet werden müssten. Zum Produkt selbst: Wenn jemand für die Datensicherung eines PDF schon unbedingt das Internet braucht, dann findet der sicher auch kostenlosen webspace, wo er seine Datei plazieren kann. Ich schreibe mein Wartungsbuch ganz schlicht in eine Word-Tabelle, die Sicherung erfolgt durch gelegentliches Kopieren auf einen anderen Rechner und damit isses gut.--Herwart 06.01, 15.Feb. (UTC)