Palamut

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Palamut, auch Palamut Limani genannt, ist ein Schutzhafen gut 6 sm östlich von Knidos.

Die Karte wird geladen …

[Bearbeiten] Hafen

Die Einfahrt neigt zum Versanden, daher sind die sorgfältige Beobachtung der Wassertiefe und eine langsame Einfahrt geboten. Wegen der geringen Wassertiefe kann bei starken Südwinden eine See vor dem Hafen stehen, die ein Einfahrt unmöglich macht. Im Hafen stehen Murings zur Verfügung, die Kaimauer wurde in den letzten Jahren komplett erneuert. Strom und Wasser sind vorhanden. Die Liegegebühren lagen 2012 bei ca 35 TRY inkl. Wasser und Strom.

April 2017: Der Hafen und die Einfahrt wurde komplett auf 4m Wassertiefe ausgebuddelt, damit sollte das Ein,- / Auslaufen kein Problem mehr sein. (Foto/Video dazu hier : https://wp.me/p1y4ew-33A

[Bearbeiten] Versorgung

Als Versorgungsmöglichkeiten gibt es einen Mini-Supermarkt und ein gutes Obst- und Gemüsegeschäft, so wie kleine Verkaufsstände für Mandeln und Feigen. Mehrere Restaurants am und nördlich des Hafens bieten Fleisch- und Fischgerichte so wie leckere Vorspeisenteller an. Wenn man dort gegessen hat, kann man auch in den Restaurants kostenlos duschen.

[Bearbeiten] Links

Törnberichte Palamut

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community