Stege

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 54°59.042'N, 012°16.871'E


Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit Apotheke

Stege lohnt den Abstecher eigentlich nicht. Die Stadt ist nur begrenzt interessant, was sich auf eine einzige Straße beschränkt. hübsch ist allerdings der Fußweg auf der alten Stadtmauer, auf dem man die Stadt einmal von Waterkant bis Waterkant umrunden kann.

Die Liegeplätze sind unterschiedlich: Im Yachthafen ist es recht voll, man liegt dort aber recht hübsch sozusagen im Grünen. Der Nordhafen bietet viel mehr Platz, ist aber recht nüchtern und wegen der nahen Straße auch laut. Im Fabrikhafen bei der alten Zuckerfabrik liegt man sozusagen auf dem Fabrikhof, aber ausgesprochen ruhig und sehr geschützt.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community