Bøgestrøm

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Der Bøgestrøm und seine Verlängerung der Ulvsund trennen Sjælland von Møn und Falster.

Die Fahrrinne auf 2,3 Meter ausgebaggert, so dass Boote bis ca. 2 Meter Tiefgang gut durchkommen. Allerdings muss unbedingt auf das Fahrwasser geachtet werden, das an einigen Stellen sehr schmal ist und neben dem es sehr schnell flach wird. Das Gebiet ist dazu stark verkrautet, so dass das Echolot häufig Wassertiefen unter einem Meter vorgaukeln.

Durch den Bøgestrøm kann man die Reise aus Westen in Richtung Kopenhagen um fasst 100 Seemeilen verkürzen.

--S/Y Immigrant Song 15:45, 2. Jan 2007 (CET) Wir sind zweimal außen rum über Klintholm in den Sund gesegelt bevor wir uns doch mal getraut haben den Bøgestrøm zu nehmen. Die Fahrt entpuppte als völlig unproblematisch bei unseren 1,90 Tiefgang, die gewonnene Zeit konnten wir stattdessen in Kopenhagen geniessen. Auch ist das Revier in sich sehr abwechslungsreich und, erst recht bei schönem Wetter, ein Genuß.

[Bearbeiten] Häfen

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide Erste Schritte
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community