Stora Jolpan

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 59°28.598'N, 018°48.608'E


Große Bucht östlich Ingmarsö. Die Schweden nennen sie auch "Paradiset". An ihrem Südufer kann man fast überall an Land festmachen: Heckanker und Bäume. Tiefgang ist hier kein Problem. Die kleine uferparallele Brücke im äußersten Nordosten ist inzwischen erheblich ausgebaut worden und zieht sich nun fast 150 m lang an den Felsen entlang. Festgemacht wird hier immer noch mit Heckanker, am Westende liegen aber auch 4 Bojen. am Steg liegt überall Strom und Wasser. Das Wasser muss aber teuer bezahlt werden, was angesichts der Insellage auch klar ist.

Falls im Sommer mal spät abends alle Landliegeplätze "dicht" sein sollten: In der großen Bucht kann man auch sehr gut ankern.

An Land stößt man rasch auf ein Wegesystem, was einen z.B. zur Strandsauna führt und zur Jugendherberge am Ostufer. Dort gleich in der Nachbarschaft gibt es ein recht gutes Restaurant, ständig voll belegt, einen Laden und die Anlegestelle des Liniendampfers.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community