Benutzer Diskussion:Peter: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
("vernünftige" Karten)
(Bilder löschen und "Unterseiten" anlegen)
Zeile 29: Zeile 29:
 
:Grundsätzlich wäre jedoch abzuwägen, ob man feste Karten (DEUTLICH mehr Möglichkeiten der Kartengestaltung) oder interaktive wie Google Maps (einfache Navigation, jeder kann mit einfachen Mitteln weitere Einträge erstellen, schneller Wechsel zwischen Karte und Satellitenbildern) vorzieht.  
 
:Grundsätzlich wäre jedoch abzuwägen, ob man feste Karten (DEUTLICH mehr Möglichkeiten der Kartengestaltung) oder interaktive wie Google Maps (einfache Navigation, jeder kann mit einfachen Mitteln weitere Einträge erstellen, schneller Wechsel zwischen Karte und Satellitenbildern) vorzieht.  
 
:Beste Grüße, --[[Benutzer:Alphafisch|Axel]] 22:09, 19. Sep. 2008 (CEST)
 
:Beste Grüße, --[[Benutzer:Alphafisch|Axel]] 22:09, 19. Sep. 2008 (CEST)
 +
 +
== Bilder löschen und "Unterseiten" anlegen ==
 +
 +
Hallo zusammen,
 +
wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber:
 +
 +
1. Wie lösche ich hochgeladene Bilder, die ich dann doch nicht verwende?
 +
 +
2. Ich würde gerne den Dortmund-Ems-Kanal auf VIER Einzelseiten beschreiben, die untereinander verlinkt sind aber nicht als Einzelseiten auftauchen: Unter "Dortmund-Ems-Kanal" landet man also immer auf einer "Startseite" - und auch die wird als einzige Seite nach außen angezeigt, kann dann aber von dieser Startseite aus auf vier Unterseiten für die einzelnen Bereich springen. Kann man das verstehen? Und: Kann man das realisieren???
 +
 +
Danke,
 +
Kalle

Version vom 30. Dezember 2008, 09:25 Uhr

Diskussionsseite von Benutzer:Peter / Pschrey

Anleitung:

  • Neue Diskussion mit "+" anlegen
  • Antworten: bestehende Diskussion mit "bearbeiten" ergänzen. Eine Antwort kann mit Doppelpunkten (":") eingerückt werden.
  • Es ist nicht notwendig, ein Benutzerkonto zu haben um hier zu diskutieren. Damit andere aber wissen, wer schreibt, ist es empfohlen, ein Benutzerkonto zu erstellen und sich einzuloggen. Ein Konto kann über "anmelden" oben rechts angelegt werden.
  • Weitere Hilfe


Version wiederhergestellt Ostsee

Hallo Peter, warum hast du eigentlich den Link zu Scyllas Ostseeumrundung entfernt? War damit ein Problem? Oder war es ein Versehen?--Herwart 11:36, 10. Aug. 2008 (CEST)

Hallo Herwart,
danke für den Hinweis, war ein Versehen. Habe nur "Unformatierten Text hier einfügen" als Änderung gesehen und übersehen, dass dort auch noch ein Link ergänzt war....
vg, --Peter 11:40, 10. Aug. 2008 (CEST)

"vernünftige" Karten

Hallo Peter, für das GMT bin ich wohl etwas zu doof, habe aucH nicht die notwendige Geduld. Wäre es möglich, dass Du mehr Grundkarten zur Verfügung stellst, die man dann weiterbearbeiten könnte? Für die Karibik denke ich an Karten der einzelnen Inseln und wichtiger Orte, Buchten. Detlef

Hallo Detlef,
leider funktioniert mein GMT seit einem Rechnerwechsel bei mir auch nicht richtig. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine funktionierende Instanz zur Hand. Viele Grüße, --Peter 12:00, 19. Sep. 2008 (CEST)

Schade. Gruß Detlef

Ein nach wie vor hochinteressantes Thema, die Kartenerstellung mit GMT. Aber nach meinen Erfahrungen braucht man tatsächlich einige Zeit, um sich mit der Materie vertraut zu machen. Die Möglichkeiten unter GMT sind jedenfalls sehr vielfältig (siehe die ziemlich "einfache" Karte der Ägäis). Ein wenig kommoder Umstand ist, dass es offensichtlich keine vernünftigen Programm(teil)e unter Windows gibt, die die Arbeit an der Kartenerstellung effektiv macht. Und an entsprechenden Alternativen hapert es leider auch bei mir (GMT ist unter Linux entwickelt worden, drum ist das Arbeiten unter den entsprechenden Betriebssystemen offensichtlich am einfachsten). Aber ich bin da nach wie vor guter Dinge, dass ich da mal was Akzeptables an den Start bekomme, das kann aber dauern...
Grundsätzlich wäre jedoch abzuwägen, ob man feste Karten (DEUTLICH mehr Möglichkeiten der Kartengestaltung) oder interaktive wie Google Maps (einfache Navigation, jeder kann mit einfachen Mitteln weitere Einträge erstellen, schneller Wechsel zwischen Karte und Satellitenbildern) vorzieht.
Beste Grüße, --Axel 22:09, 19. Sep. 2008 (CEST)

Bilder löschen und "Unterseiten" anlegen

Hallo zusammen, wahrscheinlich habe ich es überlesen, aber:

1. Wie lösche ich hochgeladene Bilder, die ich dann doch nicht verwende?

2. Ich würde gerne den Dortmund-Ems-Kanal auf VIER Einzelseiten beschreiben, die untereinander verlinkt sind aber nicht als Einzelseiten auftauchen: Unter "Dortmund-Ems-Kanal" landet man also immer auf einer "Startseite" - und auch die wird als einzige Seite nach außen angezeigt, kann dann aber von dieser Startseite aus auf vier Unterseiten für die einzelnen Bereich springen. Kann man das verstehen? Und: Kann man das realisieren???

Danke, Kalle

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segelbekleidung, Ölzeug online kaufen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community