Gedser: Unterschied zwischen den Versionen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Korrektur Seegebiet)
K (+Weblinks)
Zeile 18: Zeile 18:


Der Fährhafen darf von Yachten nicht angelaufen werden.
Der Fährhafen darf von Yachten nicht angelaufen werden.
[http://www.anhinga.info/haefenklein/gedser.html Bilder von Gedser]





Version vom 4. März 2007, 20:03 Uhr


Südlichster Hafen auf Falster. Gedser ist Fährhafen auf der Linie von Rostock.

--S/Y Immigrant Song 11:37, 28. Dez 2006 (CET) Gedser ist kein schöner Hafen, ein Besuch lohnt nicht. Der Ort wird vom Fährverkehr geprägt, d.H. es gibt große Parkplätze, ein paar Pølser-Buden aber sonst fast garnichts! Jede 1/2 Stunde kommt eine Fähre.

Wir waren hier mal 3 Tage eingeweht, haben danach aber Nysted, ungefähr 4-5 Seemeilen Nordwestlich kennen gelernt. Hier liegt man 1000x schöner - und die Überfahrt durch das flache Fahrwasser ist bei jedem Wetter (außer dichten Nebel) machbar.

Häfen

Yachthafen

Koordinaten: 54°34.8'N 011°55.2'E


Moderne Marina etwas ruhiger auf der Westseite.

Fischereihafen

Koordinaten: 54°34.3'N 011°55.6'E


Der Fährhafen darf von Yachten nicht angelaufen werden.

Bilder von Gedser