Sønderborg

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Die königliche Yacht Danebrog vor dem Schloss in Sønderborg

Koordinaten: 54° 54.6' N 9° 46.8' E Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54° 54.6' N 9° 46.8' E.Die folgende Koordinate wurde nicht erkannt: 54° 54.6' N 9° 46.8' E.


Die größte Stadt auf Als und mit einem wunderschönen Stadthafen, sowie einer modernen Marina.

Der Hafen, wie die angrenzenden Häuser sind vor wenigen Jahren modernisiert worden, so dass man fast von einer "Perle" sprechen könnte.

Fast, weil der ss von Sønderborg, das von Außen zwar eher an eine Festung erinnert, in Wirklichkeit jedoch der Dänischen Königen gehört. Ein besuch lohnt sich. Im Sommer wird man mit einiger Wahrscheinlichkeit auch die königliche Yacht, die Danebro, im Hafen liegen sehen können.

Für die Dänen spielt Dybbøl, das Mahnmal zum Krieg zwischen Dänemark und Preußen noch eine besondere Rolle.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community