Chios

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.


Koordinaten: 38° 23'N, 026° 03' E


Chios gehört zu den ostägäischen Inseln, die Küste von Kleinasien reicht mit den türkischen Halbinseln von Akburun und Karaburun auf knapp vier Seemeilen an die Insel heran. Im Nordosten liegt die Inselgruppe Inousses, im Nordosten die Inseln Psara und Antipsara, die zusammen die Präfektur Chios bilden. Der Hauptort der Insel, Chios Stadt, bildet das quirlige Zentrum dieser Region.

Die Karte wird geladen …

Häfen und Ankerplätze

Chios (Stadt)

Koordinaten: 38° 22.20'N, 026° 08.54' E

Die Karte wird geladen …

Großer, sehr betriebsamer Fähr- und Industriehafen. Wegen der Größe des Hafenbeckens kann das Liegen bei gar nicht mal so selten vorkommenden Starkwind (durch den Düseneffekt zwischen Insel und den Bergzügen der Festlandküste) schnell unruhig werden. Alle Versorgungsmöglichkeiten in der Stadt.


Der Chios - Stadthafen ist sehr weiträumig. Am Kai Wasser und Strom gegen Gebühr, teilweise sind einige Säulen nicht betriebsbereit. Meist per Karte die man im Kiosk / Minimarket für 5 Euro Pfand bekommt. Gute Einkaufsmöglichkeiten nicht direkt am Hafen sondern weiter in der Stadt. Der Ankergrund war gut, Wassertiefe 3-4m. Die laute Strasse verhindert ein längeres verweilen.

[Stand September 2012]

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community