Løgstør

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 56°58.095'N, 009°14.762'E


Tiefgang 2.0 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
WLAN Mehrere Restaurants Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit im Ort Apotheke

Løgstør ist ein kleiner Fischerhafen im Limfjord ca. 25 Meilen westlich von Aalborg. Er liegt am Übergang vom langweiligen, kanalartigen, östlichen Teil des Limfjordes zu der vielseitigen Insellandschaft des Westens.

Es gibt zwei sehr unterschiedliche Häfen. Nordöstlich liegt zunächst ein kleines Hafenbecken, in dem man an Heckpfählen festmacht. Dieses ist meistens belegt. Viel mehr Platz bietet etwas weiter westlich der alte Friedrich-VII-Kanal. Der wurde einmal gegraben, um die unangenehmen Untiefen vor dem Ort zu umgehen. Jetzt ist er stillgelegt und dient als Yachthafen.

In diesem Kanalhafen macht man längsseits fest, 5er-Päckchen sind da schon keine Seltenheit. Die Versorgung hierist ausgezeichnet, es gibt Massen an Steckdosen und Wasserschläuchen. Der Løgstør Sejl Club hat ein schönes Haus mit sehr guten sanitären Einrichtungen.

Klubhaus, Duschen un dRestaurant

Klubhaus, Duschen und Restaurant

Im Ort gibt es alle erdenklichen Einkaufsmöglichkeiten.

Der Sandstrand im Südwesten ist übrigens keiner: Das sind alles Muscheln.

[Bearbeiten] Karte

Die Karte wird geladen …

[Bearbeiten] Links

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community