Sæby

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 57°19.972'N, 010°32.110'E


Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Restaurants im Hafen Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit Apotheke

Ein netter Ort mit einem großen, gut organisierten Yachthafen. Die Versorgung an den Stegen mit Wasser und Strom ist überall gut. Man muss mit größeren Schiffen aufpassen: Manche Pfähle in den Boxen stehen weniger als 3,30 m auseinander. Einklemmgefahr.

Wenn man an den Stegen keinen Platz findet: gegenüber an der Kaimauer im Südwesten kann man gut längsseits und im Päckchen liegen. Dort ist es allerdings lebhaft, denn das Ganze ist so eine Art Kurpromenade mit Bistros, Geschäften, Eisdielen und so.

Hafenmeister, Duschen, WC befinden sich im Servicegebäude am Nordwestende des Hafens.

Der Ort selber ist recht nett, in vielen Teilen eben typisch dänisch. Abends gibt es im Hafen ein Highlight: zum Sonnenuntergang erscheint auf einem erhöhten Podest in der Mitte der Mole ein Trompeter und bläst zur Flaggenparade.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community