Taalintehdas

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Koordinaten: 60°01.152'N, 022°30.464'E


Tiefgang 2.5 Meter
Stromversorgung Wasseranschluss
Mehrere Restaurants im Hafen Müllentsorgung
WC Duschmöglichkeit
Einkaufsmöglichkeit Apotheke

Kleines Städtchen am Festland zwischen Hanko und Turku. Es bietet keine Besonderheiten, wenn man mal von den Resten des ältesten finnischen Stahlwerkes absieht (das war namensgebend, der Ortsname bedeutet "Stahlwerk"). In den Anfängen war das eher eine große Schmiede, die Reste sieht man noch.

Bemerkenswert sind die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten. Die Supermärkte haben ein für Finnland völlig unübliches breites Sortiment.

Der Hafen ist gemütlich und ruhig, wenn man von der kleinen Schärenfähre absieht, die manchmal anlegt. Das Stahlwerk ist stillgelegt, dient jetzt als Yachtservice und Winterlager. Es gibt dort auch einen guten Motorenservice.

Angelegt wird mit Heckboje. Am Steg Wasser und Strom, unmittelbar neben dem Hafen gute Gastronomie.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segelbekleidung, Ölzeug online kaufen
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community