Korfos

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.


Koordinaten: 37° 45.53'N, 023° 07.59' E


[zuletzt besucht: Juni 2022]

Korfos (Κόρφος) ist ein kleiner Ort an der Westseite des Saronischen Golfs.

Die Karte wird geladen …

Es gibt im nördlichen Bereich des Westufers Anlegemöglichkeiten an Tavernen (wie üblich im Gegenzug Abendessen dort) und auch ein paar Plätze an Stegen, Bewirtschaftung unbekannt. Weiter südlich ist ein kleiner Strand, an dem sich auch mehrere Strandbars befinden. Am Nordufer, ca. 500 m Fußmarsch von den Tavernen aus, befindet sich ein rudimentärer Supermarkt.

Unserem Eindruck nach ist der Ort wohl hauptsächlich Wochenendziel von Athen aus. An einem Montagabend im Juni war dort jedenfalls praktisch nichts los.