SkipperGuide:Revierinformationen lesen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SkipperGuide Hilfe-System

SkipperGuide optimal nutzen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Informationen in SkipperGuide zu durchsuchen:

1. Einsteig über Artikel und Beschreibungsseiten

Es gibt zu den meisten Regionen Artikel, von wo aus man zu weiteren Detailbeschreibungen kommt.

Die folgenden Seiten bieten einen Einstieg:

nach Gewässern: Mittelmeer · Ostsee · Nordsee · Atlantik · Binnen

nach Ländern: Großbritannien · Irland · Norwegen · Schweden · Finnland · Dänemark · Polen · Deutschland · Niederlande · Frankreich · Portugal · Spanien · Italien · Slowenien · Kroatien · Albanien · Griechenland · Türkei

Hinweis: die meisten Seiten haben oben rechts eine Navigationsbox. Diese Navigationsbox führt zu den geographisch jeweils übergeordneten Artikeln.

2. Artikel- und Volltext-Suche

in der linken Seitenleiste gibt es ein Suchfeld. Dort kann die Datenbank nach beliebigen Stichwörtern durchsucht werden. Einfach mal zum Beispiel "San Sebastian" eingeben und ausprobieren.

3. Über den strukturierten Index

Vollständig, aber unprosaisch ist der Navigieren über die Kategorien. Jeder Artikel ist Kategorien zugeordnet. Die Kategorieseiten listen alle dazugehörigen Artikel auf.

4. Über GoogleEarth

Für die Törnplanung ist die Anzeige der Beschreibungen auf einer Karte sehr hilfreich. Das ist mit dem Programm Google Earth möglich.