Skorpio

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Übersicht

Die Insel Scorpio ist im Besitz der Familie Onassis, soll aber mittlerweilde an einen russichen Milliardär verleast worden sein. Am 20. Oktober 1968 heirateten Aristoteles Onassis und Jacqueline Kennedy Onassis auf der Insel. Man darf vor der Insel ankern, aber die Insel nicht betreten.

Die Karte wird geladen …
Scorpio Agios Petros

[Bearbeiten] Ankerplätze

[Bearbeiten] Agios Petros

Koordinaten: 38°41.7375' N, 20°44.6368' E


Diese sehr schöne einladende Bucht mit Sandstrand eignet sich für einen Badetag. Allerdings kommen ab und zu Ausflugsschiffe und stören die Ruhe. Der kleine Sandstrand ist von einer Hecke umsäumt, man sollte nicht weiter auf die Insel eindringen. Bei ruhigem Wetter kann man hier auch übernachten. [1] Ergänzung 2020: Der nördliche Teil mit den Buchten ist mittlerweile komplett gesperrt. Laut Pressemitteilungen soll das gesamte Gebiet um die Insel nun Sperrgebiet sein.[2]

[Bearbeiten] Südküste

An der südlcihen Seite der Insel sind laut Hafenführer (Rod Heikell Griechische Küste) ebenfalls mehrere Buchten, die auch zum Übernachten geeignet sind.

[Bearbeiten] Weblinks

[Bearbeiten] Quellen

  1. Besucht Juni 2011 bei wenig Wind (Rainer)
  2. Besucht September 2020(Rainer)
Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community