Kressbronn

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Ort

Seeteil: Obersee

Einwohner: ca. 8300

Koordinaten: 47° 35.26'N, 09° 33.55' E


Übersicht der Anlegeplätze

  1. Marina Meichle&Mohr östlich der Argen

Marina Meichle&Mohr östlich der Argen

Wassertiefe: 2 bis 18 mtr

Anlaufen: Nach Sicht möglichst senkrecht zum Ufer.

Liegeplätze: In künstlichem Becken (Kiesproduktion) zwischen Baumbestand, sehr gut geschützt. Z.B. Boxen an Schwimmstegen.

Liegegebühren: ?

Sanitäre Anlagen: vorhanden

Treibstoff: Tankstelle mit Diesel und Benzin, Bezahlung über EC-Karte.

Trinkwasser: Am bei der Einfahrt ersten Stegkopf Westseite.

Fäkalien-Absaugstation: 2 vorhanden

Einkaufen: Die Marina liegt abseits der Ortschaft. An der Marina gibt es ein großes Geschäft mit nautischem Zubehör.

Ausgehen: Die Marina liegt abseits der Ortschaft. An der Marina gibt es eine schwach besuchte Selbstbedienungs-Gaststätte, die zum örtlichen Charterbetrieb gehört. Außerdem gibt es im Jachthotel ein kleines Bistro (bei der Segelschule). Auch auf dem nebenan gelegenen Campingplatz kann man essen. Der Ort mit einem guten und günstigen Restaurant liegt ca. 10min Fußmarsch entfernt.

Tipps

Die Marina ist vor allem interessant zur Versorgung, und Boote von den dort sitzenden Verchartererern zu übernehmen und abzugeben.

Seit 2007 gibt es in der Marina neben dem SB-Restaurant noch einen A-la-Carte-Bereich. und im 1.Stock noch die Admiralsbar mit kleinen Snacks. Im Hafen gibt es noch 2 weitere Restaurants, die "Fischerhütte" und das Restaurant im MYCO-Club.

Im angrenzenden Campingplatz ist auch ein kleiner SB-Markt mit Metzgerei und Backwaren (während der Saison auch am Sonntag geöffnet).

Weblinks