Es Calo

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Karte wird geladen …

Koordinaten: 39° 46.416'N, 003° 20.016' E


EsCalo.jpg

In der Bucht von Alcudia, ca. 1 sm süd-westlich des Cabo Farrutx liegt der kleine, sehr idyllische Fischerhafen Es Calo. Es Calo ist frei von jeglicher Bebauung und von Land nur über eine unbefestigte Strasse zu erreichen und somit sehr ruhig. Er eignet sich als Tagesankerplatz und bei ruhigen Wetter auch zum Übernachten. Untergrund: Felsig (Vorsicht! Anker verhakt sich leicht und kann unter Umständen nicht mehr geborgen werden. Mehrere Boote hatten in dieser Bucht schon Probleme beim Bergen des Ankers), zum Teil sandige Stellen. Eine kleine Mole bietet die Möglichkeit mit dem Dinghi anzulegen (Vorsicht: Wassertiefe ca. 1 m und weniger). Bei der Ansteuerung von Es Calo vom Molenkopf fernhalten, die Untiefe bis ca. 20 m vor dem Molenkopf ist nicht in den Seekarten eingezeichnet. Das in den Seekarten eingezeichnete Leuchtfeuer ist nicht vorhanden.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide weiterempfehlen
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community