Molunat

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Koordinaten: 42°26.9616'N, 018°25.9889'E


Kleines Dorf mit gut geschützter Bucht.

[Bearbeiten] Häfen

Der Begriff „Hafen“ ist übertrieben, es gibt einen Anleger, der jedoch mangels Wassertiefe für Kielyachten nicht zu empfehlen ist, in der Bucht gibt es aber viele Ankermöglichkeiten. Die Ansteuerung von S ist unproblematisch, wenn man von dem kleinen Felsen etwa in der Mitte zwischen der Insel Skolj und dem Festland ausreichend Abstand hält, von NW kann man zwischen der Insel Skolj und dem Vorgebirge Lokvica durchfahren. Aber Vorsicht! Wassertiefe ca. 2m und viele, auch größere Steine, also unbedingt einen Beobachter an den Bug! Der Liegeplatz ist interessant, weil es die einzige geschützte Bucht zwischen Montenegro und Cavtat bei Dubrovnik ist. Dazwischen gibt es nur eine durchgehende Steilküste.


Verwaltung
Social Net
Google AdWords
Segel-T-Shirts
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community