Porto Portales

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche


Die Promenade der Marina Puerto Portals - der Laufsteg der Schönen und Wichtigen. Aber es macht durchaus auch mal Laune, sich hier unter die Leute zu begeben, nachdem man mal ein paar Tage nur auf dem Schiff unterwegs war. In den zahlreichen, teilweise auch sehr guten Restaurants ( es muß ja nicht unbedingt der Top-Laden sein ) kann man bestens den Abend verbringen, es gibt immer etwas zu sehen, es herrscht überall eine freundliche Atmosphäre.

Leider gibt es in der Marina ganz hinten in der Ecke nur einen kleinen, zwar gut sortierten aber nicht gerade preiswerten Supermarkt, oberhalb der Marina befinden sich allerdings weitere Einkaufsmöglichkeiten/großer Supermarkt.

[Bearbeiten] Häfen und Ankerbuchten

[Bearbeiten] Illettes

Koordinaten: 39°31.92'N, 002°35.22' E


Ankern kann man in der nordöstlich der Marina Puerto Portals gelegenen Bucht Illettes und mit dem Beiboot die knapp 2 Meilen in die Marina Puerto Portals fahren. Hinter der kleinen Halbinsel Richtung Palma liegt Illettes, dort gibt es, zu Fuß oder mit dem Beiboot erreichbar, einige Restaurants und einen Club sowie zwei kleine Badestrände.

[Bearbeiten] Hafen

Koordinaten: 39°31.80'N, 002°33.72' E


Auch direkt vor der Hafeneinfahrt kann man problemlos ankern. An beiden Ankerplätzen muß jedoch der Anker gewissenhaft geprüft und im Zweifel mehrfach Anlauf genommen werden, bis er wirklich hält.

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community