Galamadammen

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel ist ein "Stub". Du bist herzlich eingeladen, ihn zu erweitern.
Anregungen für Struktur und Inhalt eines Artikels gibt es unter SkipperGuide:Muster.

Koordinaten: 52° 53.96'N, 005° 27.82' E

Galamadammen liegt am Nordufer des Johan Frisokanaals zwischen den Gewässern Morra und De Holken.

Galamadammen ist eine Hotelanlage mit angeschlossener Marina. Es gibt zwei Hafenbecken (westlich und östlich des Aquädukts), wobei das östliche Hafenbecken die ruhigeren Liegeplätze, aber auch die längeren Wege zu den Sanitäranlagen bietet.

Die Liegeplätze sind durchgängig mit Strom und Wasser ausgestattet. Gastlieger sollen sich mit dem Hafenmeister (Büro im Erdgeschoss des Hotelgebäudes auf Seite des westlichen Hafenbeckens) in Verbindung setzen.

Das Hotel ist zur Zeit (September 2021) wegen Corona geschlossen, der Marinabetrieb läuft aber weiter.

Die Klappbrücke wurde in 2007 durch ein Aquädukt (Galamadammen Akwadukt) ersetzt.

Die Karte wird geladen …