Sloten

aus SkipperGuide, dem Online-Revierführer über die Segelreviere der Welt.

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sloten Koordinaten: 52° 53.6' N, 005° 38.8' E


Sloten ist ein kleines Städtchen, an dem man schon mal versehentlich vorbeifahren kann. Die eigentliche Innenstadt kann man vom Wasser aus nicht sehen.

Sloten Innenstadt.JPG

Es gibt einen Passantenhafen, der ziemlich klein und schnell übersehen wird.

SlotenPassantenhafen.JPG

Dafür liegt er direkt neben der grossen Windmühle, die tatsächlich noch funktioniert und in der man sich auch erklären lassen kann, wie so eine Windmühle funktioniert.

Sloten molen v02.jpg

Das Fahrwasser umschliesst das Städtchen im Osten und es gibt eine bewegliche Brücke BB H11.1 W80

SlotenNieuweLangebrug.jpg

In diesem Bereich gibt es auch einige Anlegemöglichkeiten teilweise mit Landstrom. Folgt man dem Fahrwasser nach Norden kommt man ins Slotermeer.

Im Wappen von Sloten kreuzen sich zwei Schlüssel hinter einem Tor. Es ist recht passend gewählt, dann die Stadt entstand im 13 Jahrhundert an der Kreuzung einer Handelsstrasse mit einem vielbefahrenen Wasserweg. Später kam eine Stadtmauer dazu und über vier Tore erhielt man Zugang zur Stadt. Zwei Tore für die Handelsstrasse und zwei Tore für den Wasserweg. Die Wassertore Sloten sind noch erhalten.

Sloten Wassertor.JPG

Abends laden einige Kneipen zum Bierchen ein. Man kann gemütlich draussen sitzen und aufs Wasser sehen.Und wer kann da schon wiederstehen?

Sloten Nacht.jpg


>>KlippenKotzer 2013

Weblink: Fotos und mehr Infos zu Sloten : [1]

Verwaltung
Social Net
Google AdWords
SkipperGuide 
PHP PDF Generator | Film Community | Segel-Blog kostenlos | Segel T-Shirts | Regatta T-Shirts | Segel Community